Menu

Hotel & Bahn – die perfekten Freunde für Deutschlandreisende


Deutschland ist ein schönes und riesiges Reiseland. Küste, Inseln, Meer, Gebirge und seine extrem unterschiedlichen Regionen und alle Himmelsrichtungen erfreuen sich, gerade auch international, immer größerer Beliebtheit. Für Touristen gibt es wohl nirgends auf der Welt so viele Städte mit interessantem, historischem und kulturellem Hintergrund so dicht beieinander.

Wer in Deutschland reist, lernt aber auch schnell das Problem kennen, das täglich durch 45 Mio. zugelassenen PKWs auf Autobahnen und in den Innenstädten entsteht. Erst rein in die Stadt, dann wieder raus, das kann viel Zeit und Nerven kosten, wenn größere Ausflüge in andere Städte geplant sind. Wer den Großteil seines Aufenthalts also nicht im Auto verbringen will, braucht eine effiziente Lösung.

Deutschland hat nicht nur die meisten Autobahnen, sondern auch das dichteste Bahnnetz der Welt. Bahnhöfe haben den großen Vorteil, dass sie zentral in den Innenstädten liegen. Genau da, wo die meisten Sehenswürdigkeiten stehen, bzw. schnell mit öffentlichem Verkehrsmitteln oder Taxi erreichbar sind. In der Nähe von Bahnhöfen befinden sich auch unzählige Hotels, in allen Preis- und Qualitätsklassen. Wer in einem dieser Hotels wohnt, hat alle Trümpfe in der Hand.

In der Stadt des aktuellen Standorts wohnt ein Tourist meist zentral und kann sich alles in Ruhe ansehen. Möchte er z.B. einen Tag in einer, anderen nahegelegenen Stadt verbringen, auch 150 – 250 km entfernt, braucht er nur einen ICE (Hochgeschwindigkeitszug) zu nehmen und in kürzester Zeit ist er dort – wieder im Zentrum. Wer also in Hamburg wohnt und einen Tag in Bremen verbringen will, kann dort ganz bequem mit einem ICE in weniger als einer Stunde hinfahren, den Tag dort verbringen und abends wieder zurückfahren. Morgens kann im Zug auch noch bei einer Tasse Kaffee die Tagestour optimiert werden.

Zeit ist das, was einem auf Reisen am meisten fehlt. Eine gute Reiseplanung muss man sich allerdings selbst erstellen. Denken Sie als Deutschlandreisender an ihre Reisehelfer „Bahn & Hotel“. Alles ist heute im Internet planbar, Gut geplant ist auf Reisen Gold wert.